Wichtige Hinweise

- die unbedingt von allen Schülern zu beachten sind


 

 

 
Der Umgang mit Passwörtern:
 
Harry Potters Welt hat keinen zentralen Mitglieder-Loginbereich, da HPW sich offen für jeden Seitenbesucher präsentieren will. Nur der Gemeinschaftsraum und der Unterricht sind mit einem Passwort gesichert, das heißt nur in diesen beiden Bereichen muss man sich überhaupt einloggen. Ansonsten kann man HPW frei betreten. Den Zutritt zum Gemeinschaftsraum bekommst Du durch eine persönliche Mail von deinem Hauslehrer. Passwörter, die Du auf HPW bekommst, solltest Du Dir gut aufheben. Am besten eine Passwortliste anlegen. Aber Achtung: Gebe niemals Passwörter an andere Schüler weiter, auch nicht wenn sie angeben im gleichen Haus zu sein.
 

 

 

 

Mitglieder kennenlernen im Forum und Chat

 
Die Anmeldung im Forum und Chat von Harry Potters Welt erfolgt nicht automatisch und ist freiwillig! Bei Interesse kannst Du Dich dort selbst registrieren und andere Schüler kennenlernen. Dein Nickname sollte dem gleichen, mit dem Du auf HPW angemeldet bist, ansonsten kann es sein, dass der Admin deinen Account wieder löscht, weil er Dich nicht als Schüler "erkennt". Für das Forum und den Chat bestimmst Du dein Passwort selbst. Für die Registrierung im Chat und im Forum kann man jeweils 10 HP und 10 Galleonen erbeuten. 
 

 

 

 
Kein Copy & Paste bei Einsendungen!
 
Von anderen Webseiten abschreiben gilt nicht. Wer Inhalte anderer Webseiten bei HPW zum Beispiel bei Hausaufgaben 1:1 einreicht, kann mächtig Ärger bekommen und sogar aus der Schule geworfen werden. Du darfst andere Webseiten zur Inspiration und Information nutzen, aber bitte formuliere deine Texte selbst. Auch Fotos und Bilder, falls Du welche einreichen willst, müssen von Dir stammen.
 

 

 

 
Mehrfachanmeldungen verboten!
 
Du darfst Dich auf Harry Potters Welt nur einmal anmelden! Es gibt horrende Strafen für Doppelanmeldungen. Auch Rauswürfe sind nicht unüblich. Falls Du gerne legal mit verschiedenen Identitäten auf der Zauberschule herumschleichen möchtest, dann melde Dich beim Rollenspiel (RPG) in Forum und Chat an und hinterlasse dort deinen Steckbrief. 
 

 

 

 

 
Technischer Hinweis
 
Bitte verwende für die korrekte Anzeige unserer Website (besonders der Menüs) einen CSS-fähigen Browser. Das ist im Prinzip jeder Browser außer dem Internet Explorer, der in dem Punkt leider hinter den technischen Standarts hinterherhängt. Besonders empfehlen wir Mozilla Firefox , Google Chrome, Safari oder Opera. Diese Browser können kostenlos heruntergeladen werden. Sie sind zudem auch sicherer als der Internet Explorer. Für die korrekte Anzeige der Website solltest Du außerdem stets deinen Flashplayer und Javaskript aktuell halten.
 
Verhalten bei Serverausfall:
 
Auch wir sind nicht vor Serverausfällen sicher, da wir einzelne Elemente der Seite von Zweit- und Drittanbietern beziehen. Haben diese einen Serverausfall, kann es auch bei uns zu Teilausfällen kommen. Das ist dann quasi höhere Gewalt, bei denen auch wir vom Support unserer Anbieter abhängig sind. Die meisten Serverausfälle haben sich innerhalb weniger Minuten und Stunden erledigt. Versuche es ggf. später nochmal. Sollte ein Bereich länger ausfallen, ist dies der Schulleitung zu melden.
 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!